PASTAFARIAN!!!

Die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters (Church of the Flying Spaghetti Monster) ist eine gesellschaftlich (nicht ganz) anerkannte Religion, die in den Vereinigten Staaten gegründet wurde. Deren Anhänger nennen sich Pastafarian. Das Spaghettimonster hat die Welt und auch die Menschheit erschaffen. Das folgende Bild zeigt, wie das Spaghettimonster Adam das Leben einhaucht.

Die Pastafarian sind gegen Krieg und überhaupt jede Form von Gewalt. Außerdem wollen sie eine strikte Trennung von Religion und Wissenschaft.

Die Kirche des FSM ist wirklich eine der interessantesten Religionen, die mir je begegnet sind. :-)

Schaut doch einfach mal auf der amerikanischen Homepage der Kirche des FSM rein: http://www.venganza.org/

 

PS: Jeden Freitag findet der Speak-Like-A-Pirate-Day statt. Dies ist ein Pastafarianischer Feiertag. Dem Ritus entsprechend spricht man den ganzen Tag in Piraten-Dialekt, um die Erde vor der drohenden Klimakatastrophe zu bewahren.

18.3.07 21:40

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen